Warmes Frühstück - Alternative zu Marmeladesemmel und Co
warmes frühstück

Besonders in der Ernährungslehre der Traditionellen Chinesischen Medizin spielt das warme Frühstück eine große Rolle - aber weshalb wir auch hierzulande davon profitieren können, hat ganz einfache Gründe:

Glutenfreie Ernährung - wer braucht sie?

GF komprimiertWer die Supermarktregale durchforstet, stößt vermehrt auf glutenfreie Produkte. Aber wer benötigt diese wirklich oder ist dies nur ein weiterer Ernährungstrend?

Vegane Ernährung - gesunder Trend oder...

Ernaehrung... gefährliche Ernährungslüge?

In letzter Zeit entwickelt sich der Veganismus von einer Nischenernährungsform, die häufig mit militanten Tierschützern im Jutehemd in Verbindung gebracht wurde, immer mehr zu einem Trend, dem nicht nur Stars und Sternchen anhängen.

Cup Cakes - "fette Sünde" oder "süßer Genuß"?

Cupcakes

Längst haben sie den populären Muffins den Rang abgelaufen: die süß verzierten Cupcakes. Mit ihrem Ursprung in den USA sind perfekt für besondere Anlässe!

Grüne Power aus Wildkräutern & Blättern...

smoothies

... sogenannte grüne Smoothies liegen im Trend und schmecken köstlich!