Sonntag, 21. Dezember 2014

Von verfrühten Weihnachtsgeschenken & Märchen, die wahr werden...

naseNur noch wenige Tage und 2014 ist vorbei - und damit auch die Tage zum Erreichen meines gesteckten Abnehmziels... Im Juli dieses Jahr habe ich es wortwörtlich "die märchenhafte Vorstellung" genannt "bis Jahresende 10 Kg weniger zu haben". Tja, und viele Märchen beginnen "In jenen Tagen, als das Wünschen noch geholfen hat..."

Dienstag, 2. Dezember 2014

Endspurt, Winterdepression & no need to eat meat?!

fb069Langsam, aber sicher rückt das Jahresende näher... und damit läuft der Countdown für mein doch recht ehrgeiziges Gewichtsziel langsam, aber sicher ab. Und obwohl sich im letzten Monat auf der Waage zwar nur wenig getan hat, liegt mein Ziel vom Juli 2014 in greifbarer Nähe. Es fehlt mir genau 1 kg und dann habe ich die 10 kg in 6 Monaten geschafft. Tja, auf der Waage sollten dann exakt 69 kg stehen...

SAD-Winterdepression und so...

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Restart oder... APPwärts soll es wieder gehen...

blog291014Es ist Zeit für ein Geständnis... ich habe einen Restart vornehmen müssen! Nachdem die Stehphase auf der Waage einfach kein Ende mehr nehmen wollte, habe ich mir gesagt: zurück an den Start!

Tja, irgendwie war mein erster Zugang einmal: Ursachenforschung! Liegt es jetzt am Essen oder am Sporteln, dass nichts mehr geht? Denn über einen langen Zeitraum motiviert zu bleiben, ist nicht immer ganz einfach, gerade wenn der Kopf mit vielen anderen Dingen beschäftigt ist.

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Von Stresshormonen, Sonnengruß und warmem Frühstück...

Warmesfrhstck4 Wochen up und down...

So lange schon kein Blogeintrag... was treibt die nur? Hmmm... Tja... Es blieb einfach keine Zeit - die letzten 2 Arbeitswochen für das heurige Jahr waren doch sehr fordernd und auch die ersten 2 Wochen "Freizeit" waren eigentlich doch sehr stressig - vieles Liegengebliebene musste erst einmal aufgearbeitet werden.

So blieb auch ein wenig der Sport "liegen" - ich habe gerade so an die 3-4 x ein Minimaltraining in der Woche absolviert.  Und auch mein geplanter "Steinlauf" beim Buschenschanklauf musste aufgrund anderweitigen Termins gechancelt werden. 

Dienstag, 2. September 2014

Halbzeit oder: 5 in 8 statt 1 - 0 in 2

zwasser

Um mich herum lauter AbnehmerInnen: F-X-Mayr Kurende, SportlerInnen, Dinner CancelerInnen und 1-0 in 2erInnen ;-) In der Arbeit ist mein Beruf natürlich immer der Gesprächseinstieg in viele, viele Abnehmgeschichten... Erfolglose, (scheinbar)Erfolgreiche, Lustige, Traurige...